Home

Wie, warum und überhaupt...
... das Wichtigste kommt am Schluss der Seite.

Es gibt gesprochene Bibeltexte in vielen Sprachen bereits im Internet. Ein paar Quellen habe ich ja auf der Hauptseite verlinkt. Nur auf Deutsch habe ich nichts gefunden.

Vielleicht liegt es an den Lizenzrechten, denn auf den ersten Seiten jeder Bibel wird ausdrücklich eine moderne Art der Weitergabe verboten (!). Zugegeben, ich bewege mich auf einem schmalen Grat, und es ist durchaus möglich, dass es einem Verlag einfällt, mich mit einer Strafe oder mit Lizenzausfallgebühren zu belegen. Aber das glaube ich eigentlich nicht, und wenn, dann muss ich  halt was bezahlen. 

Aber eines ist wichtig: Auch eine Bibel muss übersetzt werden und die Übersetzer haben Familie und müssen Miete und KFZ und so bezahlen. Also ist auch die Übersetzung der Bibel sehr teuer. Und wer Musik-CDs (vor allem auch christliche) und Notenblätter wild kopiert tut unrecht. Im Wort Raubkopie steckt das Wort Raub...

Warum?
Ich bin Vertriebsmanager eines großen Telekommunikationskonzerns. Viel Zeit verbringe ich im Auto. So geht es vielleicht noch anderen Menschen und deshalb kann man sich hier die gesprochenen Texte auf CD brennen oder vom Computer direkt über die Soundkarte auf Cassette überspielen - und dann im Auto anhören.
Vielen Menschen fällt es zunehmend schwerer zu lesen. Auch hier ist die gesprochene Bibel eine Alternative zum mühsamen selbstlesen. 
Es gibt aber natürlich bereits gesprochene Bibel-CDs, die käuflich zu erwerben sind. Hier ein paar Quellen:         Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, rufen Sie meinen lieben Freund Martin Steiert an (Martins Buch- und Musikladen, 07161/70604). Er hilft Ihnen gerne weiter, weil er einen christlichen Buchladen hat.
Ich selber bin katholischer Christ, ich habe erkannt, dass nur mit Gott volles Leben möglich ist. Das klingt geschwollen - ist aber genau so. Diese Erfahrung mit Gott, möchte ich mit anderen teilen.

Wie?
Also, ich nutze folgende Komponenten:

Auch mal MP3 aufnehmen?
Wer auch Teile der Bibel auf MP3 aufnehmen will sollte folgendes Programm installieren: CD_EX.
Das Programm sollte extrahiert werden, Start mit CEex.exe. Unter Extras können sie nun über ein Micro (am Besten ein Headset von Pearl, Conrad oder von jedem Computer-Laden wie Mediamarkt oder Kaufhof.)

 

Und dann geht es los. Man kann bei dem Programm unter Optionen auch die Klangqualitäten wählen.

Ich denke, 128 kbps und Mono reicht für eine reine Sprachausgabe aus.

 

So, dass wär's schon. Wenn Fragen, einfach im Bekanntenkreis einen Computerfreak antriggern - oder ein mail an mich.

Das Wichtigste am Schluss:
Wem die Seite gut gefallen hat und unbedingt Spenden loswerden will, ist bei mir an der falschen Adresse. Das Wort Gottes gibt es umsonst! Wer aber trotzdem Geld in gute Zwecke investieren will, kann ein paar Euro auf unsre Rumänienaktion überweisen. Dafür jetzt schon vielen Dank.
Wer sich geführt sieht (hihi), mich persönlich zu motivieren, schickt eine (oder mehrere) Packungen Lakritze an Winfried Kuhn, Schlierbacher Str. 27/1, 73095 Albershausen.

Ich wünsche Gottes Segen.